ZaPF

Die ZaPF (Zusammenkunft aller Physikfachschaften), also die Bundesfachschaftentagung Physik, findet jedes Semester statt. An einem verlängerten Wochenende kann über Probleme, Vorschläge usw. mit anderen Fachschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz diskutiert werden. Genauere Informationen darüber, was die ZaPF ist, findet ihr unter diesem Link. Unsere Fachschaft schickt seit Jahren Vertreter*innen zur ZaPF und hat schon viel vom dortigen Austausch profitiert.

Im Wintersemester 18/19 haben wir als Fachschaft die ZaPF in Würzburg ausgerichtet. Die Unterstützung, die wir dabei von unserer Fakultät und euch Studierenden erhalten haben, war überwältigend! Wir bedanken uns riesig bei allen, die in irgendeiner Form an diesem großartigen Event beteiligt waren.

Die nächste ZaPF wird im Sommersemester 2024 in Kiel stattfinden. Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme habt, meldet euch bei uns!