Ehemalige

Alles hat ein Ende, auch das Physikstudium. Viele Fachschaftler haben ihr Studium abgeschlossen und sind ihrer Wege gegangen. Doch vergessen sind sie nicht!

Vielen Dank für alles, es war eine tolle Zeit 🙂 – und wenn ihr Kaffee und Kekse wollt: Kommt doch einfach mal wieder vorbei!

Mareike Förster  
Als Lehramtlerin stehe ich sehr gerne für Fragen bezüglich Fächerkombinationen, Schulpraktika, Fachdidaktik, der Lehramtsprüfungsordnung (LPO I) und allgemeine Organisation im Lehramtsstudium zur Verfügung. Ich studiere seit WS 2011/12 an der Uni Würzburg und befinde mich derzeit in dem dritten Fachsemester Lehramt an Mittelschulen mit dem Unterrichtsfach Geographie und u.a. dem Didaktikfach Physik. Vor meinem Fachwechsel studierte ich Lehramt Gymnasium Geographie/ Physik/ Chemie. Dadurch beantworte ich sehr gerne Fragen zu allen Schulformen, die in Kombination mit Physik als Unterrichts-/Didaktikfach an der Uni Würzburg angeboten werden. Seit WS 2012/13 unterstützte ich die Jungs tatkräftig wie beispielsweise bei dem Sommerfest und in der Schnubberwoche. Außerdem bin ich für das Design des neuen Fachschafts-Logos und der Covers der letzten Zeitschriften der Fachschaft, was mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat. In der Fachschaft habe ich den Spitznamen: Marijke
Katja Dietze  
Sophie Wachtel  
Hallo, seit WS 2016/17 studiere ich hier in Würzburg irgendetwas zwischen Nanostrukturtechnik und Physik. Ein wohl garnicht allzu seltenes Phänomen. Seit mir bei der Kneipenführung des Vorkurses Kekse während der Fachschaftssitzungen versprochen wurden, bin auch ich dabei und ich find es wunderbar (und nicht nur die Kekse!). Seitdem lerne ich möglichst viel von all den erfahrenen Fachschaftlern und übernehme hier und da Aufgaben. 2017 habt ihr mich zur Fachschaftssprecherin gewählt und ich habe euch im Konvent und dem Fachschaftenrat vertreten und eifrig mit den Profs diskutiert. Falls ihr überfordert, hilf- oder ratlos seid, Kritik an Dingen üben oder einfach nur ne Mate schlürfen wollt, wendet euch an mich oder besucht uns in der Fachschaft. Wir stehen euch gern mit Rat und Tat zur Seite.
Niklas Götz  
Niklas
Gino  
Gino Hallo, ich war der Fachschaftshund. Ich war so süß, dass ich alle von ihren Klausuren abgehalten habe 🙂
Michael Seeg  
Michi
Timo Burger  
Timo Ich bin einer der, meiner Wahrnehmung nach, eher dünn vertretenen Studenten der Nanostrukturtechnik in der Fachschaft. Deshalb ist es jedes mal sehr amüsant, wenn andere Leute mal wieder feststellen müssen, dass ich nicht Physik studiere. Begonnen habe ich vergangenes Wintersemester (2014/15). Vorzugsweise könnt ihr mich in der Fachschaft oder in der alten Teilbibliothek antreffen, wo ich auch bereitwillig Fragen beantworte, falls ich dies kann. Da ich der Schlussmann bin, sehe ich es als meine Pflicht, festzuhalten, dass diese sehr lustig zusammengewürfelte Menge an Fachschaftlerinnen und Fachschaftlern aus unterschiedlichen Regionen – zumindest für mich – eine große Bereicherung wurde und selbstverständlich immer noch ist. In diesem Sinn – man sehe sich im Studium 😉
Benedikt Hurle  
Bene Ich studiere seit Wintersemester 2009/10 Mathematische Physik in Würzburg und bin seit ewig auch in der Fachschaft aktiv. Schreiben die anderen Leute, was sie so tun? Bücherbasar mach ich eigentlich nicht mehr – das heißt, ich tu eigentlich nichts mehr. Und: Fachschaftskoch! Streich mal des Koch und den zweiten Satz.
Silvan Hübner  
Silvan Physik ist eine großartige und spannende Disziplin. Vor allem die theoretische Seite dieses Faches fasziniert mich sehr. Ich befinde mich mittlerweile im 8. Fachsemester und bin seit dem 3. Semester in der Fachschaft tätig. Dabei unterstütze ich sie tatkräftig bei Veranstaltungen wie Sommerfest, Weihnachtsfest und PimB sowohl bei der Organisation als auch bei der Durchführung.
Kirsten Engbring Ich studiere seit dem Wintersemester 2015/16 in Würzburg Bachelor Physik. Um sich ein bisschen an der Uni zu engagieren und neue Leute kennenzulernen ist die Fachschaft eine tolle Möglichkeit! (Außerdem gibt es Kaffee und Kekse). So bin ich jede Woche Donnerstag bei der Fachschaftssitzung anzutreffen und kümmere mich mit der Danni mit um den BlaBla.

Yannik Zimmermann

Mathias Fischer  

Mary Wende

Rafael Polk  
Jonathan Jurkat
Katharina Treiber