Studium

Die Fachschaft Physik steht euch in vielen Bereichen eures Studiums beratend zur Seite und unterstützt euch mit vielfältigen nützlichen Tipps, Informationen und Services. Schaut einfach bei uns vorbei und stellt uns eure Fragen zu Studienplanung, Organisatorischem und Co. – bei konkreten Fragen zu Übungsblätter sind allerdings Erklärhiwis und Co. zuständig.

Auch bei der Prüfungsvorbereitung bieten wir euch eine nützliche Hilfestellung an: Prüfungsprotokolle der vergangenen Jahre

Die aktuelle Studienordnung für den Bachelor Physik findet ihr hier, die anderen Prüfungsordnungen der Studiengänge finden sich auch auf dieser Seite.

Zu einigen Vorlesungen verkaufen wir fertig gebunden das Skript zur Vorlesung: Skriptenverkauf

Sollten immer noch Fragen offen bleiben, könnt ihr gerne bei uns vorbeikommen bzw. uns einfach eine Mail schreiben.