Ersti-Wochenende

Im Wintersemester 20/21 wird es zum zweiten Mal ein Ersti-Wochenende geben. Ähnlich zu dem was schon viele andere Universitäten machen, wollen wir euch die Chance geben die Leute näher kennen zu lernen, mit denen ihr die nächsten Semester studieren werdet.

Das ganze wird in einem Schullandheim in der Nähe von Würzburg stattfinden. Da die Plätze dort begrenzt sind, können wir nur 40 Erstsemester mitnehmen. Also meldet euch schnell an!

Wann?

Das Wochenende wird nach der ersten Vorlesungswoche stattfinden, also vom 16.10.20 bis zum 18.10.20. Die Anreise ist am Freitag ab 17 Uhr geplant und die Abreise am Sonntag um 11:30 Uhr.

Wo?

Das Ersti-Wochenende wird im Schullandheim Jugendhaus Leinach stattfinden. Wie ihr dort hinkommt ist auf der Website des Schullandheims sehr gut beschrieben. Wir freuen uns natürlich auch wenn wir zusammen anreisen können, hierfür wird es in einer Telegram Gruppe, zu der ihr Zugang bekommt, die Möglichkeit geben, Gruppen zu bilden.

Was braucht ihr?

Bitte bringt Bettwäsche oder Schlafsäcke mit, es wird KEINE Bettwäsche gestellt werden. Ansonsten nehmt alles mit, was ihr für das Wochenende braucht. Gerne könnt ihr auch tolle Spiele mitnehmen, man wird sicher Gelegenheit dazu haben.

Außerdem wird eine Teilnahmegebühr von 10 Euro nötig sein. Bezahlt diese bitte während der Vorkurse dienstags zwischen 11 und 14 Uhr in der Fachschaft oder während des Ersti-Frühstücks am MINT-Tags in der Alten Teilbibliothek, damit eure Anmeldung verbindlich ist. Falls ihr nicht an einem Vorkurs teilnehmen solltet, schreibt uns eine Mail, dann suchen wir eine Lösung 🙂

Wieso solltet ihr teilnehmen?

Erst einmal ist es wie gesagt eine tolle Möglichkeit Kontakte mit euren Kommilitonen zu knüpfen, was im Studium nur hilfreich sein kann. Zudem soll es einfach ein lustiges Wochenende werden, an dem wir alle viel Spass haben. Falls ihr euch dann schon von den ersten Arbeitsblättern gestresst fühlt, seid ganz beruhigt, es ist unter anderem ein betreutes Aufgabenlösen geplant. Ansonsten sind ein Spieleabend, gemeinsames Backen, Wandern, Volleyball, Karaoke, eine Nachtwanderung und vieles weitere geplant. Auch hier wird es nähere Informationen im Telegram Kanal, sowie über E-Mail geben.

Wie melde ich mich an?

Eine Anmeldung ist noch nicht möglich.

Ihr habt zusammen mit den Studienunterlagen oder im Vorkurs ein Passwort bekommen, mit diesem könnt ihr euch unten anmelden. Klickt einfach auf den Link.

ANMELDUNG